Rückblick auf 1995

Jubiläum „125+1 Jahre Motor-Omnibus“ kann nicht stattfinden!

Das ursprünglich für den 11. bis 13. Juni 2021 geplante Jubiläumswochenende „125+1 Jahre Motor-Omnibus“ muss abgesagt werden. Nach der Abstimmung mit den Verantwortlichen für den Buskorso gibt es keine ausreichende Planungssicherheit, das Herzstück der Veranstaltung, zu dem Busse aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland anreisen sollten, auf die Straße zu bringen. Gleiches gilt für das dreitätige Programm mit Bus-Party, Bus-Parade von Deuz nach Weidenau, Heimatabend und Frühschoppen in Netphen sowie der Zukunftsmeile „Mobilität“.

„Schweren Herzens haben wir uns für die endgültige Absage entschieden“, teilt die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, der Stadt Siegen und der Stadt Netphen mit. Im Herbst 2020 sei man noch optimistisch gewesen, das Jubiläum „125+1“ im Frühsommer dieses Jahres feiern zu können.

weiterlesen

 


Zum 100sten Geburtstag des weltweit ersten Motor-Omnibusses  fanden 1995 bereits Jubiläumsveranstaltungen und ein Buskorso von  Deuz über Netphen nach Siegen-Weidenau statt. Hier sehen Sie einige Fotos von damals: